Menu:

10 Jahre Poesie-Pfad

Am Sommeranfang 2015 wurde das 10-jährige Bestehen des Poesie-Pfades im Mühlbachtal in Arnsberg-Rumbeck gefeiert. "Das Wetter" ist Thema dieser Jubiläums-Edition. Hintergrund: Die Eröffnung im Juni 2005 wurde durch ein Gewitter für alle damaligen Teilnehmer zum unvergesslichen Erlebnis. Das Motto im Sommer 2015 stammt von Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) und lautet:
"Der liebe Gott muss uns doch recht lieb haben, dass er immer in so schlechtem Wetter zu uns kommt."

Am Samstag, 20.06.2015 um 15 Uhr wurden ausgesuchte Gedichte zu diesem Thema vorgestellt. Einige Texte wurden durch Jutta Juchmann vorgelesen und von Jutta Weiser sowie Johannes Kiczka besprochen. Anschließend wurde das Jubiläum auf der Vogelwiese im Mühlbachtal mit einem kleinen aber feinen Fest gefeiert. Das Catering übernahm der Weinhändler Antonio Attioli. Das Arnsberger Saxofon-Trio Rita Pogarell, Lukas Alex und Mona Bruhn begleiteten den 41. Poesiepfad auf musikalische Weise.
Lesen Sie hier das Grußwort des Bürgermeisters Vogel

Die Druckerei becker druck hat freundlicherweise die aktuellen Texte in ein kleines Büchlein gedruckt. Es ist noch erhältlich beim Arnsberger Heimatbund, beim Verkehrsverein, bei der Buchhandlung Houtermans sowie beim Lehr- und Versuchsforstamt Arnsberger Wald.

Und das schreibt die Presse dazu.....
Online-Bericht der Westfalenpost
Bilderstrecke der Westfalenpost
--





..............................................................................................................................
Eine Auswahl der bis Ende 2008 ausgehängten Texte sowie der Geschichte des Mühlbachtales ist im Dezember 2009 als Buch erschienen. weitere Details zum Buch...